SV RW Hörden - SV Förste
Christian "Oskar" Schwarzbrunn zeigte sich auch in Hörden mit seinem 13 Saisontor treffsicher.

Am Tage des Förster „Bergfestes“ musste unsere Erste nach Hörden reisen. Ein bis dahin unbekannter Gegner wartete auf die Grün-Weißen. Förste wollte mit einem Auswärtssieg, den auf Platz 2 lauernden TSC Dorste, nicht an sich vorbei ziehen lassen. Dorste spielte zeitgleich gegen den TSV Ebergötzen.

Zum Spiel.

Der Hördener Platz war durch die letzten Regenfälle sehr tief, dafür wurde der Rasen seit längerer Zeit nicht gemäht. Dementsprechend war es über die gesamten 90 Minuten ein sehr zerfahrenes Spiel.

Trotzdem riss der Gast aus Förste von Anfang an das Spiel an sich. Bereits in der zweiten Spielminute setzte sich A. Schmidt auf rechts durch und ließ Nico Lauenstein mit einem herrlichen Schuss in den linken Knick keine Chance.

Nur einige Minuten später kam Hörden zu ihrer einzigen Chance in Hälfte eins. Ein langer Ball landete bei einem Stürmer. P. Lohr konnte sich nur mit einem Foul behelfen. Elfmeter für Hörden. Diesen parierte M. Bornemann stark, den Abpraller schoss der Schütze weit über das Tor.

Nachdem vergebenen Elfer dann weitere gute Tormöglichkeiten für Förste. C. Schwarzbrunn, S.-E. Fabinger und Christian Ehrhardt vergaben freistehend zur höheren Führung. So dauerte es bis zur 33. Minute. F. Schmidt setzte sich über links durch und flankte flach in die Mitte. Hier konnte C. Ehrhardt aus dem Gewühl zum 0:2 einschieben. Das Tor brachte dem SV weitere Sicherheit. In der 42. Minute machte A. Schmidt seinen Doppelpack perfekt. Ein schöner Spielzug über die linke Seite endete bei Schmidt, der keine Mühe hatte die Flanke im Strafraum anzunehmen und überlegt in die lange Torecke abzuschließen.

Halbzeit.

Halbzeitansprache war klar und deutlich: Nichts zulassen, die 0 bleibt stehen und vorne das „Ding“ klarmachen.

Schaut man sich das Endergebnis an, so kann man nüchtern festhalten, dass die Mannschaft die Vorgaben umgesetzt hat. Allerdings ließ Förste in Halbzeit zwei mehrere gute Chancen der Hördener zu. Einzig M. Bornemann war auf der Höhe und hielt mit seiner starken Leistung den Förster Kasten sauber.

Förste nutzte in der 55. Minute, eine von wenigen Gelegenheiten, das 0:4 zu erzielen. Ein langer Ball wurde in den Strafraum geschlagen. Den Luftkampf Stürmer – Torwart konnte C. Ehrhardt gewinnen und den eroberten Ball auf C. Schwarzbrunn durchstecken. Schwarzbrunn verwandelte wuchtig unter die Latte zum 0:4.

Pflichtaufgabe erfüllt. Die erste Halbzeit klar dominiert, ohne spielerisch zu überzeugen. Die zweite Halbzeit hat man den Gegner unnötig stark gemacht. Einzig Keeper Bornemann war es zu verdanken, dass am Ende die NULL gehalten werden konnte. Dennoch ein verdienter Sieg für Förste.

Für den SV spielten:
M. Bornemann, F. Schmidt (75. Min J. Preuss), J. Stäblein, P. Lohr, P. Wägener, S.-E. Fabinger, R. Wohlebe, A. Schmidt, L. Meister, C. Schwarzbrunn (83. Min T. Kirchner), C. Ehrhardt (70. Min F. Weide)

Vorschau:

Da der TSC Dorste zeitgleich 2:0 gewann bleibt der SV Förste mit einem Spiel mehr und einem Punkt Vorsprung Tabellenführer.
Bereits am kommenden Samstag, 11.11., findet das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse im Förster Sösestadion statt. Wenn der Schiedsrichter um 14 Uhr das Spiel anpfeift heißt der Gegner TSC Dorste. Ein interessantes Derby mit dem Kampf um die Tabellenspitze. Lang ist es her, dass sich beide Teams um den Platz an der Sonne im direkten Duell gegenüber standen.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Das Spiel soll zudem der Förderung der gemeinsamen Jugendabteilung dienen. Neben dem Eintritt kann jeder Zuschauer selbst entscheiden, ob er der Jugendkasse einen kleinen Obolus zugute kommen lässt. Alles freiwillig selbstverständig.

>>> hier geht es zur kompletten Fotoserie in hoher Auflösung <<<

Hürdenlauf.
Weg damit.
Synchronspringen.

Hielt gegen Hörden seinen Kasten sauber: Matze Bornemann.

Ich hab nichts gemacht.
Ab und zu gab es ordentlich auf die Socken.
Zweimal Christian bedanken sich bei Felix Schmidt für die Vorarbeit zum 2:0.
Nochmal ordentlich durchpusten.
Gute Laune bei den mitgereisten Fans.
Wieder einmal auf die Socken.
Die Sonne schien, das Herbstlaub strahlte in leuchtenden Farben...
...und der Förster Anhang konnte nach den letzten engen Spielen mal wieder
einen komfortablen Vorsprung bestaunen.
Kurz vor der Pause: Freude über das 3:0 von Alex Schmidt.
Halbzeitgespräche.
Man beachte mal wieder den perfekt synchronen Bewegungsablauf.
Ab nach vorne.
Alles aus dem Weg geräumt.
Nach dem Ausrutscher in Hattorf verteidigte der SVF die Tabellenführung in Hörden souverän.
Am kommenden Samstag, den 11.11. um 14 Uhr kommt es im Förster Sösestadion zum
absoluten Spitzenspiel zwischen dem SV Förste und dem TSC Dorste.